DAS BUCH

Wie ist das Buch aufgebaut?

Das Buch enthält verschiedene Räume, die dich einladen, deine Aufmerksamkeit auf unterschiedliche Aspekte zu richten. Hier findest du mehr Informationen dazu. 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und sind gespannt, wie und wofür du dieses Buch nutzen wirst! Schreib uns dazu gerne eine E-Mail.

Wissen, erleben, begegnen.

WissensRaum: Hier bekommst du „Produktinformationen“ zu Konzepten, Haltung und Methoden.

ErlebnisRaum: Dieser Raum lädt dich ein, Methoden selbst zu erleben. Du findest hier neben Geschriebenem (wie z. B. Reflexionsfragen) auch Gesprochenes (wie z. B. Audioaufnahmen) und Bebildertes (Videos).

BegegnungsRaum: Wenn du Menschen professionell auf ihren Entwicklungsreisen begleitest, dann findest du in diesem Raum Ideen, wie du sie dazu einladen kannst.

ErlebnisRaum und BegegnungsRaum führen dich auch aus den Buchseiten heraus – hier auf diese Website. Damit möchten wir deine weiteren Sinne ansprechen und dich einladen, dir unsere Trancen und Übungen in Form von Audios anzuhören und unsere Videos mit Anregungen zu Methoden anzuschauen.

Deine Reisegefährten

Die Figuren aus der Geschichte stellen wir dir auf der Reise als Gefährtin und Gefährten zur Seite. Wir alle sind im Laufe unseres Lebens immer wieder einmal Maus oder Frosch, und manche von uns sind auch Waschbär.

MAUS
Maus folgt dem Rauschen, das sie in den ErlebnisRäumen der verschiedenen Welten erforschen kann. Am Ende dieser Reise ist sie, und etwas in ihr, heimgekommen (Integration).

WASCHBÄR
Waschbär erforscht in den BegegnungsRäumen unterschiedliche Möglichkeiten, Mäuse auf ihren Forschungsreisen zu begleiten.

FROSCH
Frosch ist verbunden mit allem, sicher geborgen in der Unsicherheit – manchmal nur als Ahnung und auch nur für Sekunden. Er ist das Symbol für das große Ganze und vertraut darauf, dass es genauso sein soll und sein darf, wie es gerade so ist.

Leider konnten die Daten nicht geladen werden.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Überschrift